Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Prävalenz sexuellen Kindesmißbrauchs bei Opiatabhängigen Themenbezogenen Grundlagen, Konzept, Durchf

Produktinformationen "Prävalenz sexuellen Kindesmißbrauchs bei Opiatabhängigen Themenbezogenen Grundlagen, Konzept, Durchf"

Prävalenz sexuellen Kindesmißbrauchs bei Opiatabhängigen

Themenbezogenen Grundlagen, Konzept, Durchführung und Ergebnisse eines Kontrollgruppenvergleichs

Schmidt, Sebastian A.

(Studien zur qualitativen Drogenforschung und akzeptierenden Drogenarbeit; Bd. 27)

 


  • 2000
  • 100 S.
  • zahlr. Abb. u. Tab.
  • 14,8 x 21 cm
  • dt.
  • EUR 13,00
  • ISBN 3-86135-086-6

Der gesellschaftliche Umgang mit illegalem Drogenkonsum und sexuellem Kindesmißbrauch ist heute mehr denn je von Tabus, Ignoranz und Mystifizierung geprägt. Nicht selten gehen diese Tabus (in ihren Auswirkungen) auf Kosten der Betroffenen, die als gesellschaftliche "Sündenböcke" oder als ewig zum Schweigen verdammte Opfer das Nachsehen haben.
Die vorliegende Studie "Prävalenz sexuellen Kindesmißbrauchs bei Opiatabhängigen", als 27ster Band in der Reihe "Studien zur qualitativen Drogenforschung und akzeptierenden Drogenarbeit", hrsg. von INDRO e.V., relativiert die noch dominierenden Drogenmythen zum Thema Kindesmißbrauch und Drogenabhängigkeit. In seinen Schlußfolgerungen plädiert der Autor für einen sachlichen und offenen Umgang mit diesen brisanten Themen.

 

Inhalt:

Vorwort

    1. Einleitung



    1. Theoretischer Teil
      1. Einführung in die Themengebiete
        1. Sexueller Mißbrauch an Kindern
        2. Opiatabhängigkeit
      2. Empirische Befunde
      3. Theoretische Erklärungsansätze zum Zusammenhang zwischen sexuellem Mißbrauch an Kindern und Sucht

 

    1. Empirischer Teil
      1. Die Forschungskonzeption
      2. Ergebnisse
      3. Diskussion

 

    1. Resümee

 

  1. Literaturverzeichnis
  2. Anhang

 

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.